24.09.2017
Startseite » Transmedia Storytelling » Transmedia groups network

Transmedia groups network

Eine Übersicht der weltweiten Transmedia Gruppen

Die Wahrnehmung der Begriffe Transmedia und Transmedia Storytelling nimmt überall auf der Welt rasant zu. Da ist es kein Wunder, dass sich allerorts Gruppen von interessierten und aktiven Transmedia Enthusiasten zusammenschließen und sich zu regelmäßigen Treffen verabreden um Wissen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Wir haben Euch hier einen Überblick über die verschiedenen Gruppen zusammengestellt. Falls ihr also das nächste Mal z. B. in Toronto auf einer Konferenz seid und noch ein bisschen Zeit habt, könnt ihr dort ja dann an einem Transmedia Gruppen-Treffen teilnehmen.

 

  • Australien
  • Deutschland
  • England
  • Frankreich
  • Kanada
  • Neuseeland
  • Schweiz
  • USA

Australien

Transmedia Victoria
Gründungsmitglied(er): Christy Dena

Transmedia Storytelling Sydney
Gründungsmitglied(er): Zoltan Deak, Kimberley Deak

 

 

 

 

 

Deutschland

Transmedia Storytelling Berlin
Gründungsmitglied(er): Dorothea Martin, Patrick Möller

 

 

 

 

 

England

Transmedia London
Gründungsmitglied(er): Adrian HonRachel Clarke

Stellar Network
Gründungsmitglied(er): –

 

 

 

 

 

Frankreich

Lost in Transmedia
Gründungsmitglied(er): Karine HalpernTom Maillioux

Transmedia Paris, France
Gründungsmitglied(er):  Karin Halpern, Pervenche Beurier, Mathias Gimeno, Aymeric Planche

Transmedia Ready
Gründungsmitglied(er): –

Transmedia PACA
Gründungsmitglied(er): –

 

Kanada

Transmedia Toronto
Gründungsmitglied(er): Carrie Young, Siobhan O’Flynn

Transmedia Vancouver
Gründungsmitglied(er): Lucas J. W. Johnson

 

 

 

 

Neuseeland

Transmedia A:M
Gründungsmitglied(er): –

 

 

 

 

 

 

Schweiz

Center for Storytelling
Gründungsmitglied(er): Axel Vogelsang

 

 

 

 

 

 

USA

Atlanta Transmedia
Gründungsmitglied(er): Brooke Thompson

Transmedia Austin
Gründungsmitglied(er): Bob Carlton

Transmedia Los Angeles
Gründungsmitglied(er): Jay BushmanScott Walker

Transmedia Orange County Meetup
Gründungsmitglied(er): Paula Iniguez

StoryCode™ Transmedia New York (+Google Group)
Gründungsmitglied(er): Aina Abiodun

Transmedia San Francisco
Gründungsmitglied(er): Robert Pratten

 

Eure Gruppe fehlt noch in der Liste? Dann nehmt mit uns Kontakt auf oder gebt uns einen Hinweis dazu hier in den Kommentaren.

Bildnachweis: Unser heutiges Feature-Artikel-Bild zeigt „In This Together“ von Marcie Casas, Lizenz CC-By 2.0

Über Patrick Möller

Patrick Moeller berät Unternehmen, Agenturen und Kreative bei Transmedia Storytelling Projekten, konzipiert letztere zudem auch bis hin zur Umsetzung. Er ist Gründer und Herausgeber der ARG-Reporter-News, einer Webseite, die über Alternate Reality Games und Transmedia Projekte auf der ganzen Welt berichtet. Zudem ist er Mitbegründer von Transmedia Storytelling Berlin und den imaginary friends.

Auch interessant

Transmedia Storytelling: Einführung, Marktanalyse, Konzept

Kostenloses eBook der in 2013 in Auftrag gegebenen Studienarbeit „Transmedia Storytelling: Einführung, Marktanalyse, Konzept“. Nun öffentlich …

  • Axel Vogelsang

    Hallo Patrick. Wir nennen uns zwar nicht Transmedia, da der Hype um diesen Begriff auch genauso schnell wieder vorbei sein wird, aber vielleicht könnt Ihr uns trotzdem aufnehmen: http://www.centerforstorytelling.org/ (Zürich). Danke, Axel