17.11.2017
Startseite » The Future Be Now » Videos » TFBN #6 – Location-Based-Storytelling, Jennifer S. und Franz S.

TFBN #6 – Location-Based-Storytelling, Jennifer S. und Franz S.

Geschichten werden schon längst nicht mehr nur zwischen zwei Buchdeckeln oder im TV erzählt. Vielmehr finden sie schon immer um uns herum statt. Warum sollte man da nicht auch eine Technik nutzen, die dieses Geschichten aufgreift und vor Ort (Wieder-)erlebbar macht. Das Berliner Unternehmen Sprylabs hat dazu die Plattform Tripventure und die dazugehörigen Apps entwickelt, über die man solche Location-Based-Stories spielen kann. Seit der Umsetzung der ersten Ideen können erlebnishungrige Abenteurer bereits Geschichten wie “Mission Mauerfall” oder “Rocco Ratcha” oder auch “Secret City” in Berlin und je nach passender Verortung auch in anderen Städten spielen. Nun erscheint ein neues Abenteuer, das sogar die Welt von Dungeons & Dragons im Tiergarten erlebbar macht.
Wir schauen uns die bisherigen und das aktuelle Abenteuer an und werden herausfinden, wie auch andere Geschichtenerzähler die Plattform Tripventure nutzen können.
Interview-Partner:
Jennifer S., Franz S.
Link zur Projekt-/Webseite:

Über Patrick Möller

Patrick Moeller berät Unternehmen, Agenturen und Kreative bei Transmedia Storytelling Projekten, konzipiert letztere zudem auch bis hin zur Umsetzung. Er ist Gründer und Herausgeber der ARG-Reporter-News, einer Webseite, die über Alternate Reality Games und Transmedia Projekte auf der ganzen Welt berichtet. Zudem ist er Mitbegründer von Transmedia Storytelling Berlin und den imaginary friends.

Auch interessant

TFBN #11: Marketing your ebook, Joanna Penn

TFBN #11: Marketing von E-Books, Joanna Penn

Joanna Penn is a bestselling author, speaker, and consultant whose book “How to market a book” was a number 1 amazon title.