27.03.2017
Startseite » Veranstaltungen » Open Lab @ Interactive Media

Open Lab @ Interactive Media

Projekte / Diskussion / Einblicke / Get-Together

am Freitag den 04.04.2014 ab 17:00 Uhr
in der ifs internationale filmschule köln
Werderstr. 1 / 50672 Köln

Durch den Abend führt Programmpate Michael Rüger (Redaktionsleiter und Creative Director bei Ravensburger Digital GmbH).

Über sechs Monate haben sich die Teilnehmer des Weiterbildungsprogramms Interactive Media mit den nonlinearen digitalen Medien und deren kreativen Möglichkeiten, mit digitalen Denkstrukturen und Herstellungsprozessen sowie mit den Eigenheiten des Marktes auseinandergesetzt.

Ihre Erkenntnisse konnten sie durch professionelle Unterstützung an eigenen Projekten erproben. Mehr als zwei Monate lang wurde konzipiert, gezeichnet, geschrieben, geschnitten, gecodet, probiert, experimentiert, geredet, gebastelt…

Welche Projekte sind dabei entstanden?
Welche Erkenntnisse hatten die Teilnehmer?
Wie wird bei Interactive Media gearbeitet?

Wir öffnen am vorletzten Tag der Projektentwicklung unsere Türen und laden Sie herzlich ein, an den Projektpräsentationen teilzunehmen und den Abschluss des Weiterbildungsprogramms mit uns zu feiern!

Im Anschluss möchten wir Sie zu einem kleinen Get-Together mit allen Teilnehmern, Projektbetreuern und Dozenten einladen.

Wir freuen uns, Sie an der ifs zu sehen!

Weitere Infos auf unserer Webseite:
http://interactivemedia.filmschule.de/
http://interactivemedia.filmschule.de/post/79148057032/openlab2014
https://www.facebook.com/events/687341961324097

Über Gustav

Gustav ist die gute Seele von "Transmedia Storytelling Berlin". Er kümmert sich um vielerlei Dinge im Hintergrund. Dazu gehören unter anderem die Vorbereitungen von Veranstaltungen, die Organisation und der Versand von Newslettern, das Ankündigen von besonderen Ereignissen und einigem mehr. Weil er so viel um die Ohren hat, ist er gegenüber anderen häufig etwas zurückhaltend, taut dann aber in Gesprächen irgendwann auf. Wenn du ihn das nächste Mal triffst, sprich ihn doch einfach mal an. Er freut sich bestimmt.

Auch interessant

Facebook-Info-Events der ifs zum Studiengang FILM

Facebook-Info-Events der ifs zum Studiengang FILM mit den Fachschwerpunkten Drehbuch, Regie, Kreativ Produzieren, Kamera, Editing Bild & Ton, Digital Film Arts und Szenenbild.