24.06.2017
Startseite » Team

Team

Patrick Möller

Patrick Möller arbeitet als Freelancer und berät Unternehmen, Agenturen und Interessierte in Fragen und bei Umsetzungen von Transmedia Storytelling Projekten. Er ist Inhaber der Seite ARG-Reporter, die bereits seit einem halben Jahrzehnt über medienübergreifende Marketing-Projekte im Gaming-Bereich berichtet. Er ist Freelancer für Transmedia Storytelling, Social Media Marketing und Community Management.

Zuvor war er fünf Jahre lang für vm-people GmbH in Berlin tätig. Er baute dort den Bereich Alternate Reality Games fürs Marketing auf und setzte verschiedene Projekte unter anderem für Microsoft, Roland Berger, Droemer Knaur, Lübbe oder Hoffmann und Campe um. Zu diesen Projekten gehören unter anderem die Alternate Reality Games „The Final Mill“, „The Pirates Society“ oder auch „Unberührbar“. Im Transmedia-Universum des letzten Projekts entstand darüber hinaus auch Enhanced E-Book App „Cagot“.

Blog: ARG-Reporter
Twitter, Facebook, LinkedIn, Xing

Dorothea Martin

Dorothea Martin hat Theaterwissenschaft, Theaterpädagogik und Eventkonzeption in München und Berlin studiert. 2010 hat sie den Verlag Das wilde Dutzend mit gegründet und ist dort seitdem für Social Media, Events sowie Transmedia Storytelling und Konzeption verantwortlich.

Als Freelancer arbeitet sie ebenfalls im Bereich Storytelling, Konzeption und Transmedia, u.a. für vm-people, insglück, facts+fiction, Aktion Mensch, Institut for Social Banking.

Verlag Das wilde Dutzend
Twitter, Facebook, LinkedIn, Xing

imaginary friends

Gemeinsam mit Patrick Möller hat Dorothea Martin das Netzwerk imaginary friends initiiert, das Dienstleistungen im Transmedia Bereich (Storytelling, Konzeption, Produktion, Workshops und Beratung) anbietet.